Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Em 2020 Schweiz Frankreich Zusammenfassung

Frankreich-Schweiz: Ein packender EM-Achtelfinal

Spannung pur in Bukarest

Im Achtelfinale der UEFA EURO 2020 trafen am Montagabend in Bukarest Frankreich und die Schweiz aufeinander. In einem packenden Duell kämpften beide Mannschaften verbissen um den Sieg. Am Ende setzten sich die Schweizer sensationell im Elfmeterschießen durch und zogen damit ins Viertelfinale ein.

Ein Spiel der Gegensätze

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel der Gegensätze. Die Franzosen, als Weltmeister angereist, übernahmen sofort die Initiative und dominierten das Spiel. Die Schweizer hingegen verteidigten zunächst geschickt und lauerten auf Konter. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es der Schweiz immer besser, aus der Defensive heraus gefährliche Situationen zu kreieren.

Unvergesslicher Elfmeter-Krimi

Nach 90 intensiven Minuten stand es 3:3. In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Dort zeigten die Schweizer Nervenstärke und verwandelten alle fünf ihrer Elfmeter. Frankreich hingegen vergab zwei Elfmeter und musste sich am Ende geschlagen geben.

Fazit: Ein historischer Sieg

Mit dem Sieg über Frankreich haben die Schweizer für eine der größten Überraschungen bei dieser Europameisterschaft gesorgt. Es ist der erste Sieg einer Mannschaft aus der Schweiz gegen Frankreich bei einem großen Turnier. Der Erfolg wird den Schweizern Selbstvertrauen für das Viertelfinale geben, in dem sie nun auf Spanien treffen.


Comments